Gemeinschaft
Erlebnisse
Spaß
Erfolg
Freundschaft

mit diesen Worten würden wir Musiker der Marktmusikkapelle St. Georgen/ Gusen uns am Besten beschreiben.

Mitglied eines Vereines zu sein heißt, neben notwendiger Leistung auch die vielen Erlebnisse einer intakten Kameradschaft zu erleben und einer sinnvollen Freizeitgestaltung nachzugehen. Die Blashüpfer sollen den jungen Musikschülern, aber auch den jung gebliebenen Musikern helfen die ersten Erfahrungen beim Musizieren im Orchester zu sammeln und den Weg in die Reihen des Musikvereins zu finden.

In unserer Kapelle wird großer Wert auf ein gemütliches Beisammensein von Jung und Alt gelegt, denn schon der griechische Denker Sokrates wusste: „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“.

Schließe dich uns an!

Du lernst gerade ein Instrument und bist daran interessiert in einem Orchester zu spielen. Dann bist du bei den Blashüpfer genau richtig! Mit viel Spaß lernst du hier mit unserem Jugendorchesterleiter Hans wie es ist in der Gruppe zu musizieren.

Blashüpfer
Proben

Wir treffen uns

freitags
von 18:30 – 19:30 Uhr
im Musikheim

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Wenn auch du zum ersten mal Orchesterluft schnuppern möchtest, dann melde dich gerne.

Veronika Kühr

 

Du möchtest gerne ein Blasinstrument lernen…

weißt aber noch nicht genau welches?

Gerne stellen wir dir unsere Instrumente vor!

weißt aber nicht, wo du am besten ein Instrument kaufst/organisierst?

Die Marktmusik verleiht an junge motivierte Musiker gerne kostenfrei ein Instrument. Melde dich dazu bei unserem Instrumenten-Archivar.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen

Du spielst ein Blasinstrument und möchtest gerne bei uns dabei sein?
Melde dich und musiziere mit uns bei einer unserer nächsten Proben.

Besonders freuen wir uns über eifrige Jungmusiker.

Kontakt

Einsatzzentrum, 4222 St. Georgen

Obmann Rudolf Musel

Kapellmeister Johann Prammer

Folge uns