Ich will ein Blasinstrument erlernen

Blashüpfer

Gemeinschaft – Erlebnisse – Spaß – Erfolg – Freundschaft
mit diesen Worten würden wir Musiker der Marktmusikkapelle St. Georgen/ Gusen uns am Besten beschreiben.

Mitglied eines Vereines zu sein heißt, neben notwendiger Leistung auch die vielen Erlebnisse einer intakten Kameradschaft zu erleben und einer sinnvollen Freizeitgestaltung nachzugehen. Die Blashüpfer sind ein Gemeinschaftsprojekt mit der Stadtkapelle Steyregg und sollen den jungen Musikschülern, aber auch den jung gebliebenen Musikern helfen die ersten Erfahrungen beim Musizieren im Orchester zu sammeln und den Weg in die Reihen des Musikvereins zu finden.

In unserer Kapelle wird großer Wert auf ein gemütliches Beisammensein von Jung und Alt gelegt, denn schon der griechische Denker Sokrates wusste: „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“.

Wer also Lust bekommen hat, die Luft eines Probenraumes, Konzertsaales oder gar Musikfestes zu schnuppern und auch seine Liebe zur Musik leben möchte, kann sich jederzeit bei den zuständigen Jugendreferenten melden.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Die Jugendreferentin:

Kathi LINK