Gemeinschaft – Erlebnisse – Spaß – Erfolg – Freundschaft

mit diesen Worten würden wir Musiker der Marktmusikkapelle St. Georgen/ Gusen uns am Besten beschreiben.

Mitglied eines Vereines zu sein heißt, neben notwendiger Leistung auch die vielen Erlebnisse einer intakten Kameradschaft zu erleben und einer sinnvollen Freizeitgestaltung nachzugehen. Die Blashüpfer sind ein Gemeinschaftsprojekt mit der Stadtkapelle Steyregg und sollen den jungen Musikschülern, aber auch den jung gebliebenen Musikern helfen die ersten Erfahrungen beim Musizieren im Orchester zu sammeln und den Weg in die Reihen des Musikvereins zu finden.

In unserer Kapelle wird großer Wert auf ein gemütliches Beisammensein von Jung und Alt gelegt, denn schon der griechische Denker Sokrates wusste: „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“.

Wer also Lust bekommen hat, die Luft eines Probenraumes, Konzertsaales oder gar Musikfestes zu schnuppern und auch seine Liebe zur Musik leben möchte, kann sich jederzeit bei den zuständigen Jugendreferenten melden.

Wir freuen uns auf Euch!

Schließe dich uns an!

Du lernst gerade ein Instrument und bist daran interessiert in einem Orchester zu spielen. Dann bist du bei den Blashüpfer genau richtig! Mit viel Spaß lernst du hier mit unserem Jugendorchesterleiter Julian wie es ist in der Gruppe zu musizieren. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann melde dich gleich an bei

Julian Hofstadler

0676/7834166

Blashüpfer Proben

freitags
von 18:00 – 19:30 Uhr
im Musikheim

21. September
5. Oktober
19. Oktober
2. November
16. November
30. November
14. Dezember
25. Jänner

Anstehende Termine
  1. Galanacht

    19. Januar 2019
  2. Faschingblasen

    1. März 2019 - 5. März 2019
  3. Jahreshauptversammlung

    17. März 2019 um 9:30 - 12:00
  4. Palmsonntag Prozession

    14. April 2019 um 8:30

TOP